Le Richemont (c)Pays-d'Enhaut Tourisme
Le Richemont ©Le Richemont

Le Richemont

The Richemont is located close to the village centre of Château-d'Oex. It offers a varied menu card specialising in pizzas and brasserie-type dishes. Guests can relax on the sunny terrace and enjoy a stunning panorama in the heart of the Vaudois Alps.

This combined pub-restaurant is in an entirely renovated chalet dating back to 1907. This welcoming restaurant focuses on meals and fun and has one of the canton’s most beautiful south-facing terraces. After enjoying a quick and simple meal - the pizzas are excellent - or more refined brasserie-type dishes, guests are invited to continue the evening with a drink at the bar or a cocktail at the disco. At nightfall, the La Bamba dance floor opens in the basement until the wee morning hours!

The restaurant is located near the village centre and offers activities in summer and winter. Its location is also ideal for family or business events. The conference room is available all year round (advance booking required) and has space for up to 70 persons

  • Practical information

---

---

min.---°C / max.---°C

Social networks - #paysdenhaut

    ---

    ---

    min.---°C / max.---°C

    Weather forecasts for
    Lausanne
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C

    Terms and conditions

    What if our personalised recommendations don’t suit you?

    you can choose to base the recommendations displayed on your own requirements and interests. Whether you’re looking for a solo adventure, family activities or a gourmet trip with your spouse, the suggestions made will be based on your own preferences.

    You want to find out what the local tourist attractions are based on your current location?

    You can use the map on each page to establish your location and find local points of interest. So you’ll be able to explore the canton, region by region, select the places you’re going to visit along a planned route and get a quick idea of what a town has to offer you.

    You want to make your own selection? Just store your top picks in favourites!

    If you want to store your selection, print it, export it to your free smartphone app "Vaud:Guide” or share it with your friends, you'll can do all this with “Favourites”.

    You want to share your wish list And your choices with your friends? That’s simple!

Le Richemont (c)Pays-d'Enhaut Tourisme
Le Richemont ©Le Richemont

Le Richemont

Unweit des Dorfzentrums von Château-d’Oex bietet das Richemont Sommer wie Winter eine abwechslungsreiche Karte mit Spezialitäten wie Pizzas und Brasserie-Gerichten. Auf der Terrasse können sich die Gäste bei wunderschöner Aussicht mitten in den Waadtländer Alpen an der Sonne entspannen.

Das Richemont, halb Pub, halb Restaurant, befindet sich in einem Chalet von 1907, das 2001 vollständig renoviert wurde. Das äusserst gemütliche Lokal, das sich sowohl der Gastronomie als auch der Unterhaltung widmet, besitzt eine der schönsten Terrassen des Kantons mit idealer Südausrichtung. Nachdem sie die einfache und schnelle Küche – darunter hervorragende Pizzas – oder aufwändiger zubereitete Brasserie-Gerichte genossen haben, können die Gäste den Abend bei einem Glas Wein an der Bar oder mit einem Cocktail in der Disco verlängern. Hier im Untergeschoss erwartet sie in der Nacht La Bamba, um bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein zu schwingen!

Unweit des Dorfzentrums und von Sommer- und Winteraktivitäten ist dieses Restaurant auch ideal für die Durchführung von Familienfesten oder Geschäftsveranstaltungen. Auf Anfrage steht das ganze Jahr über ein Konferenzraum für bis zu 70 Personen bereit.

  • Praktische Informationen

---

---

min.---°C / max.---°C

Sozialen Netzwerken - #paysdenhaut

    ---

    ---

    min.---°C / max.---°C

    Wetterprognose für
    Lausanne
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C
    ------°C---°C

    Allgemeine Bedingungen

    Lassen Sie Sich Von Unseren Individuellen Empfehlungen Überraschen!

    Mit einem Mausklick auf dieses Piktogramm, können Sie die Empfehlungen, die Ihren Wünschen und Interessen entsprechend angezeigt werden, selbst steuern. Individuelles Abenteuer, Aktivitäten mit der Familie, gastronomischer Streifzug mit dem Partner. Die Angebote entsprechen Ihren persönlichen Vorlieben.

    Sie Möchten Gern Ihren Geografischen Standort Auswählen Und Das Touristische Angebot In Ihrer Nähe Entdecken?

    Die auf jeder Seite angezeigte Karte hilft Ihnen, Ihren Standort zu bestimmen und interessante Ausflugsziele bzw. Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu finden. Auf diese Weise können Sie jede Region des Kantons erforschen und die Orte auswählen, die Sie auf einer bestimmten Route besuchen werden, und auf einen Blick sehen, was Ihnen eine Stadt zu bieten hat.

    Sie Möchten Ihre Eigene Auswahl Treffen? Nehmen Sie Ihre Highlights In Die Favoriten Auf!

    Sie möchten Ihre Auswahl speichern, ausdrucken, auf Ihre Gratis-Smartphoneapplikation «Vaud:Guide» exportieren oder mit Freunden teilen. All dies ist möglich, wenn Sie Ihre Auswahl unter «Favoriten» abspeichern.

    Sie Möchten Ihre Wünsche Und Ihre Auswahl Mit Ihren Freunden Teilen? Ganz Einfach!